Ronald Stoyan
Gelungene Neuauflage in blaugrün
Das Takahashi Mewlon 180C im Test
Download-Artikel
 
4 Seiten
Refraktoren sind tolle Geräte für die Mond- und Planetenbeobachtung, und wie viele Leser bin ich ein Fan hochgezüchteter Edel-Apochromate. Aber ab Öffnungen von mehr als 120mm werden Linsenteleskope schwer, unhandlich und vor allem teuer. Auf der Suche nach einer Alternative stößt man auf Spiegel-Linsen-Teleskope wie die bekannten 8-Zoll-Schmidt-Cassegrains - oder Takahashis Mewlon-Serie. Das kleinste Modell mit 180mm Öffnung wurde neu aufgelegt.
 
Bestell-Nr 80019
erschienen 26.01.2018
Preis 2,99 (inkl. 7% Mwst)
Lieferstatus   Lieferbar


Weitere Artikel, hilfreiche Tipps und Informationen rund um das Thema Astronomie finden Sie auf der Homepage www.abenteuer-astronomie.de

Ihnen gefällt der Artikel?
Abonnieren Sie Abenteuer Astronomie unter www.abenteuer-astronomie.de/abo/